AKTUELLES

3. Juli 2019

“Bitte KEMmts Klauben! für eine saubere Gemeinde Bad Kleinkirchheim”

Treffpunkt ist um 9:00 beim Parkplatz Römerbad. Für Müllsäcke und Handschuhe ist gesorgt. Äpfel und Getränke gibt es zur freien Entnahme. Als Dankeschön werden alle fleißigen HelferInnen nach der Sammelaktion zu einem Mittagessen ins Restaurant Trattlers Einkehr eingeladen.
24. Juni 2019

Umwelttheater in der Volksschule Feld am See

Zum zweiten Mal kommt nun schon Andreas Ulbrich mit seinem Umwelttheater in die Volksschule Feld am See. Die Kinder freuen sich und sind schon gespannt auf die lustigen und lehrreichen Geschichten Rund um Kasperl und seine Freunde.
24. Juni 2019

Tag der Sonne im Kindergarten Bad Kleinkirchheim

Am diesjährigen Sommerfest des Kindergartens Bad Kleinkichheim dreht sich alles um das Thema Sonne.
27. Mai 2019

Klimawandel und Klimawandelanpassung – Herausforderungen und Notwendigkeiten im Bereich der Nockregion

Es gibt viel zu tun - fangen wir an!Klimawandel und Klimawandelanpassungen - Unterschiedliche Akteure (Personen, Gemeinden, Tourismus) sind unterschiedlich betroffen: Siedlung, Infrastruktur, Wasser, Tourismus, Gesundheit und Wohlbefinden
21. Mai 2019

Müllhexe Rosalie zu Besuch in der Volksschule Bad Kleinkirchheim

Die Müllhexe Rosalie bearbeitet in ihrem Theater die Themen Müll-, Mülltrennung und umweltbewusstes Verhalten. Kindgerecht und spielerisch wird den Kindern gezeigt, wie sie mit Müll umgehen und sie werden ebenfalls in das Theater mit eingebunden. Anschließend fanden drei unterschiedliche Workshops zu den Themen Plastik, Papier und Umwelt statt.
9. Mai 2019

Interkommunaler Kooperationsworkshop

Alle drei Gemeinden der KEM Nockberge und die Um-Welt trafen sich, um über intensivere Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren. Es wurden Fachvorträge von Hannes Obereder Abteilung 8 Land Kärnten zum Thema Energiebuchhaltung und von Rudolf Tripold EnerCharge über E-Ladeinfrastruktur gehalten.
8. Mai 2019

Energieteam-Treffen beim Saibling Sigi

Besichtigung des neuen Wasserkraftwerkes von Siegfried Gruber alias Saibling Sigi.
7. Mai 2019

Energieteam-Treffen Gemeinde Feld am See

Gemeinsam mit dem Energieteam der Gemeinde Feld am See wurden die Maßnahmen der KEM Weiterführungsphase bearbeitet.