Bitte KEMmts Klauben! für eine saubere Gemeinde Bad Kleinkirchheim!

Bitte KEMmts Klauben! für eine saubere Gemeinde Bad Kleinkirchheim!

  • Zeitraum
    jedes Jahr Ende März
  • Ort
    Gemeinde Bad Kleinkirchheim
  • Ziel
    Nach der Schneeschmelze hilft die gesamte Gemeinde mit den Müll der unter dem Schnee verborgen lag einzusammeln und so die Gemeinde Bad Kleinkirchheim sauber machen.
  • Kooperationspartner
    Gemeinde Bad Kleinkirchheim, pädagogische Einrichtungen, Betriebe der Gemeinde
  • Kurzbeschreibung
    Sammel-Aktion in der Gemeinde Bad Kleinkirchheim

Jedes Jahr soll nach der Schneeschmelze eine Sammelaktion stattfinden, bei der der Müll der unter dem Schnee verborgen lag eingesammelt wird. Die gesamte Gemeinde wird in diese Aktion mit eingebunden und hilft dabei Bad Kleinkirchheim sauberer zu machen.

Um 2021 die Aktion trotz anhaltender Corona Pandemie durchzuführen wurde die Sammel-Aktion etwas anders organisiert. Alle interessierten GemeindebürgerInnen konnten sich beim Gemeindeamt anmelden und nummerierte Müllsäcke sowie Handschuhe abholen. Danach konnte in der Gemeinde fleißig gesammelt werden. Die Müllsäcke wurden beim Altstoffsammelzentrum Bad Kleinkirchheim abgegeben. Nach der zweiwöchigen Aktion wurden unter den TeilnehmerInnen tolle Preise verlost.

2020 konnte die Aktion auf Grund der Corona Pandemie nicht durchgeführt werden.

2019 wurde mit der Aktion gestartet. Alle GemeindebürgerInnen, Betriebe, pädagogische Einrichtungen usw. wurden über die Aktion informiert und viele nahmen Teil. Treffpunkt war der Parkplatz Römerbad, wo die KlauberInnen in Gruppen eingeteilt wurden und im Anschluss unterschiedliche Routen durch die Gemeinde Bad Kleinkirchheim nahmen. Nach der sehr erfolgreichen Sammel-Aktion trafen sich die fleißigen SammlerInnen in der Trattlers Einkehr und wurden vom Bürgermeister Matthias Krenn auf ein Mittagessen eingeladen.