Tag der Sonne im Kindergarten Bad Kleinkirchheim

Tag der Sonne im Kindergarten Bad Kleinkirchheim

Beim diesjährigen Abschlussfest des Kindergartens der Gemeinde Bad Kleinkirchheim drehte sich alles um das Thema Sonne. Gestartet wurde das Sommerfest mit einem Umwelttheater von Andreas Ulbrich zum Thema Solarenergie und Dämmung von Häusern. Im Anschluss wurden auf einem Solargriller Sonnenburger zubereitet. Die KEM Nockberge besorgte für die Kinder schon vor einiger Zeit Sonnenblumensamen und Töpfe. Gemeinsam mit den Pädagoginnen wurden die Samen eingepflanzt und die Kinder konnten beobachten wie aus einem Korn eine Blume wird. Am Abschlussfest konnten sie diese nach Hause mitnehmen.

Die KEM Nockberge möchte sich recht herzlich beim Team des Kindergartens und der Gemeinde Bad Kleinkirchheim für die tolle Unterstützung bedanken.