Müllhexe Rosalie zu Besuch in der Volksschule Bad Kleinkirchheim

Müllhexe Rosalie zu Besuch in der Volksschule Bad Kleinkirchheim

Die Müllehexe Rosalie besuchte die Volksschule Bad Kleinkirchheim und hatte überhaupt keine Ahnung von Mülltrennung. Gott sei Dank war ihr Freund mit dabei, der sie dabei unterstützte Müll richtig zu trennen und zu entsorgen. Auch die Kinder halfen Rosalie dabei und lernten durch aktives mitgestalten auch selbst einiges dazu.

Im Anschluss fanden unterschiedliche Workshops statt in denen die Kinder lernten, wie aus Bäumen Papier wird und wie dieses Papier nach der Benutzung wiederverwendet werden kann. Sie erfuhren etwas über die Plastikproduktion und welche Auswirkungen Plastik auf die Umwelt haben kann, wenn es achtlos in der Natur entsorgt wird. Die Kinder wurden aktiv in die Workshops mit eingebunden. Es wurden Bilder gezeigt, Diskussionen angeregt und Rollenspiele durchgeführt.